Sport 2019

Ankum 2019

Sarah Bentrup konnte sich in Ankum am 18.10.2019 mit Irish Coffee in der M* an 4. Stelle platzieren und war damit für das Finale, eine M** qualifiziert, in dem sie ebenfalls eine Schleife erringen konnte. Am 23.10.2019 errang das Paar ebenfalls in Ankum in einem starken Starterfeld eine tolle S*-Platzierung. Am 14.11.2019 dann ein weiterer Erfolg – ein 4. Platz in Ankum im St. Georg gegen nicht zu verachtende Konkurrenz.

Wir gratulieren!

Ibbenbühren – Polartwister und Sarah Bentrup

Toller Erfolg für den sechsjährigen Polartwister und Sarah Bentrup: In Ibbenbühren errangen die beiden mit der Wertnote 7,6 einen tollen vierten Platz in der Dressurpferde-M.

Ein doppelter Erfolg für unseren Bezirk, denn Polartwisters Vater Oliver Twist ist im Bezirk Niedersachsen-Nord-West/Bremen geboren worden! Die Mutter ist Polarlady II von Michelangelo, Züchter Ulrike Sahm-Lütteken.

Weitere Erfolge für Sarah Bentrup

Nach einem tollen Auftritt in der S-Dressur in Nordhorn, die Sarah Bentrup und ihr Irish Coffee von Sir Chamberlain-Mumpitz, Züchter Wilhelm Wülfing mit einem 4. Platz beendeten, haben die beiden gestern in Brookmerland noch einen 5. Platz in der M**-Dressur und einen hervorragenden 2. Platz  in der S*-Dressur erringen können. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Paar!

Trakehner Bundestunier 2019

Zum Bericht geht es hier.

Euregiotunier in Wietmarschen

Wieder ein schöner Erfolg für Sarah Bentrup und ihren Irish Coffee v. Sir Chamberlain-Mumpitz, Züchter Wilhelm Wülfing. Bei ihrer ersten M**-Dressur beim Euregioturnier in Wietmarschen nach einer längeren Auszeit freut sich Sarah  über einen tollen 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Bisher hoch erfolgreicher Saisonverlauf von unseren Sportlern

Sarah Bentrup hat ihren Polartwister von Oliver Twist und Polarlady II von Michelangelo, Züchter ZG Sahm-Lütteken zum ersten Mal öffentlich vorgestellt und überlegen die Dressurpferdeprüfung Kl. M mit einer Wertnote von 8,0 in Jaderberg gewinnen können.

Fenna Stöckmann präsentierte Shirin`s Flying Magic von Imperio und Sauniere von Ravel, geboren ei der ZG Oberdieck/Mundschenk. In Fredenbeck gewannen die beiden die Dressur Kl. L auf
Kandare und belegten in der Dressur Kl. M einen 3. Platz. Auch in Hülsen konnten die beiden erneut einen 3. Platz in der Dressur Kl. M verzeichnen. Einen weiteren 3. Platz gab es in der Dressur Kl. L in Essel sowie einen 5. Platz in der Dressur Kl. M.

Königsberg von Silvermoon und Pr. St. Kornblume XVII von Donaufischer, Züchter F. Martens Bruns und Tanja Simmering belegten in Filsum einen 4. Platz in der Dressur Kl. L. In Altenoythe-
Kampe holte sich die beiden in der Dressur Kl. L auf Trense einen 5. Platz.

Zwei rundum erfolgreiche Wochenenden hatten Ole Ola von Easy Game und Oberinia von Rockefeller, Züchterin D. Spille und ihre Reiterin und Besitzerin Ines Conrady: In Jaderberg gewannen die beiden die Dressur Kl. L auf Trense und belegten in der Dressurreiterprüfung Kl. L einen 3. Platz. In Ovelgönne errangen sie in der Dressur Kl. L auf Kandare einen 2. Platz und belegten in der Kreismeisterschaft der L-Tour Rang 3.