Sport 2021

Liebe Züchter, Besitzer oder Reiter von Trakehnern aus dem Zuchtbezirk Niedersachsen Nord-West/Bremen, Sie haben ein Pferd, das in dieser Saison Turniererfolge vorweisen kann? Wir freuen uns wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir Pferd & Reiter an dieser Stelle präsentieren können (gesine.woltmann@gmail.com oder weselohweyhe@freenet.de).

Strücklingen

Sarah Bentrup konnte in Strücklingen/Saterland mit dem erst 8-jährigen  Polartwister v. Oliver Twist x Michelangelo nach zwei schönen Ritten beide S-Dressuren für sich entscheiden! Nach schon einigen Platzierungen in der schweren Klasse sind das nun seine ersten S-Siege! Wir gratulieren recht herzlich zu dem großartigen Erfolg!

N’Otto und Julia Schoon Weser-Ems-Meister im Mannschaftswettbewerb

Die Trakehner haben in ihren Reihen mit dem 6-jährigen N’Otto v. Waterdance x Gipsy King (Besitzer: Maik Köhler/ Gerhard Stahl) einen Weser-Ems-Meister in der Vielseitigkeit.

„Otto“ und Julia konnten sich in Vechta in der VA** vorne platzieren und haben somit den Mannschaftssieg mit gesichert.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Sieg für Sina und Levano R

In Schwanewede ritt Sina Wesemann ihren Levano R von Hirtentanz (Z. Klaus Rotthäuser) sehr zügig durch den Parcours und siegte souverän im Zeitspringen Kl. A**. Zusätzlich sicherte sich das bestens aufgelegte Team noch Platz 5 in einem Stilspringen Kl. A*.

Sottrum

Erneut tolle Erfolge für Sina Wesemann und ihren Levano R von Hirtentanz und Liliane von Star Regent xx (Züchter Klaus Rotthäuser): In Sottrum gab es am Wochenende vom 05./06.06.2021 einen 2. Platz in der A*-Springprüfung sowie je einen 6. Platz im A-Stilspringen und im L-Stilspringen.

Erfolge von Sina Wesemann in Visselhövede und Barchel

Am 15.05./16.05.2021 siegte Sina Wesemann in Visselhövede  im A-Stilspringen mit Levano R von Hirtentanz und Liliane von Star Regent xx (Züchter Klaus Rotthäuser) und sicherte sich zudem einen 4. Platz im A**-Punktespringen!

Beim Pfingstturnier in Barchel war das Erfolgsgespann Levano R von Hirtentanz und Sina Wesemann erneut am Start. Belohnt wurden sie mit einem zweiten Platz in der Zwei Phasen Springprüfung Kl. A und einem dritten Platz im A*-Stilspringen. Wir gratulieren!

Erfolge für das Züchterhaus Zimmermann

Erfolg in der Vielseitigkeit: Rebecca Juana Gerken machte sich Anfang Mai auf den Weg nach Strzegom. Mit Solara von Windfall aus der Sexta Z von Grafenstolz (Züchter und Besitzer Christof Zimmermann) belegte sie Platz 11 in der CCI3*-S mit 44,4 Punkten.

Das Paar konnte zudem die erste internationale CCI3*-L-Platzierung in Kalundborg (Dänemark) mit Rang 2 erzielen. Damit tritt sie in die Fußstapfen der ebenfalls 3-Sterne-erfolgreiche Mutter Sexta Z von Grafenstolz aus dem Züchterhaus von Christof Zimmermann, der beide Stuten so wunderbar fördert.

S-Platzierung für Polartwister

Auf ihrem ersten Turnier in dieser Saison, dem Turnier in Bremervörde vom 23.04-25.04.2021, das unter strengsten Coronabedingungen durchgeführt werden konnte, platzierte Sarah Bentrup ihren erst 8-jährigen Trakehner Polartwister von Oliver Twist aus der Polarlady vom Elitehengst Michelangelo in einer Youngster-S*-Dressur unter Flutlicht an 4. Stelle.
Wir gratulieren recht herzlich!!!

Bundesturnier 2021 – Ausschreibung

Die vorläufige Ausschreibung für das diesjährige Bundesturnier in Münster/Handorf ist online. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder mit unseren Mannschaften dabei sein!

Du besitzt oder reitest einen Trakehner auf L- bzw. M- Niveau und möchtest Teil unseres tollen Teams werden und auf diesem wunderschönen Event die einzigartige Atmosphäre genießen? Dann zögere nicht und melde Dich bei Atossa Südhoff unter 0171/5874944 für weitere Informationen! Wir freuen uns sehr auf Dich!

Die Ausschreibung findest Du hier.