Jungzüchter 2018

Jungzüchterlehrgang zum Thema Vormustern

Am 24. November 2018 stand bei den Jungzüchtern des Zuchtbezirks Niedersachsen Nord-West/ Bremen die Disziplin „Vormustern“ auf dem Plan. Die Resonanz auf dieses Thema war äußerst positiv, so dass wir über 20 Teilnehmer begrüßen konnten. Besonders gefreut hat uns dass, dass auch einige Jungzüchter aus anderen Zuchtbezirken den Weg auf sich genommen haben, um am Lehrgang teilzunehmen.

Unser herzlicher Dank gilt Herrn Timo Coldewey, der uns sehr detailliert und je nach Kenntnisstand der Teilnehmer das Vormustern näher gebracht und hierzu auch seine Anlage zur Verfügung gestellt hat. Alle Teilnehmer haben etwas dazu gelernt und können dies sicherlich bei der nächsten Zuchtveranstaltung umsetzen.


Jungzüchterlehrgang zum Thema Beurteilung und Freilaufen

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich die Jungzüchter des Zuchtbezirks Niedersachsen Nord-West/Bremen am 21. April 2018 zu einem Lehrgang getroffen um die Beurteilung von Pferden sowie die Peitschenführung zu üben. Unser ganz herzlicher Dank geht dabei an Herrn Dr. Karp und Herrn Cord Meiners, die sich bereit erklärt haben uns an diesem Tag zu unterstützen und ihr Wissen weiterzugeben. Alle Teilnehmer haben etwas lernen können und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Zudem gebührt unser Dank natürlich auch Nicole Lukat, die keine Mühen gescheut hat uns auf ihrer Anlage einen tolle Tag zu ermöglichen.