Uwe Woltmann, Erster Vorsitzender

Erster Vorsitzender des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord-West/Bremen. Nach langjähriger Arbeit als Delegierter des Bezirkes hat Uwe Woltmann die Leitung im kleinen, aber erfolgreichen Zuchtbezirk übernommen. Uwe Woltmann repräsentiert eine jahrzehntelange, gewachsene Züchtertradition der eigenen Familie. Bereits sein Vater züchtete Trakehner und betrieb im Herzland der Oldenburger Zucht eine Trakehner Deckstation. Auch in der nächsten Generation sichern die Kinder den Fortbestand der Trakehner Zucht in der Familie Woltmann.

Kontakt: uwe.woltmann@ewetel.net; 04403/63533

Dr. Atossa Südhoff, Stellvertretende Vorsitzende

Stellvertretende Vorsitzende des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord West/Bremen & Sportbeauftragte. Erfolgreiche Züchterin, Reiterin und Turnierrichterin. Ihr besonderes Anliegen ist die Verknüpfung von Zucht und Sport in unserem Bezirk. Unvergessen ihr in schweren Dressurprüfungen erfolgreicher Honfleur, von Tenor, ebenso wie die von ihr gezogene S – Dressurstute Herbstfee von Münchhausen. Dr. Atossa Südhoff organisiert die Dressurlehrgänge federführend in unserem Zuchtbezirk und betreut die Dressurmannschaften für das Trakehner Bundesturnier.

Kontakt: auh-suedhoff@t-online.de; 0171/ 5874944

Dr. Dorothee Königsmann – Brunken, Zweite Stellvertretende Vorsitzende

Delegierte des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord West/Bremen. Als begeisterte Reiterin bereichert sie unsere Bezirksarbeit. Als erfolgreiche Tierärztin mit langjähriger Erfahrung im internationalen Auktionsgeschehen bringt sie einen umfangreichen Erfahrungsschatz in unsere Arbeit ein.

Kontakt: dorothee@drbrunken.de; 0171/ 6404025

Melanie Weseloh, Delegierte

Delegierte des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord West/Bremen. Langjährige Züchterin von Trakehner Pferden und immer hilfreich zur Stelle, wenn im Bezirk eine organisierende Hand gefragt ist. Sie komplettiert unsere Fohlenbewertungskommission.

Kontakt: weselohweyhe@freenet.de; 0171/ 4516055

Dorothee Wernke-Schmiesing, Ersatz-Delegierte

Ersatz-Delegierte des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord-West/Bremen. Als junge und engagierte Züchterin kennen und schätzen die Mitglieder unseres Zuchtbezirkes Dorothee Wernke – Schmiesing. Mit einem besonderen Schwerpunkt hinsichtlich der Jugendarbeit, bildet Dorothee Wernke – Schmiesing auch eine Brücke in eine erfolgreiche Zukunft unseres Zuchtbezirkes.

Kontakt: dorothee.wernke@yahoo.de; 0170/ 3040100

Gesine Felkers, Ersatz-Delegierte

Ersatz-Delegierte des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord-West/Bremen. Als Fachfrau für die Jugendarbeit, organisiert Gesine Felkers Jungzüchter – Lehrgänge und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen und Belange der  Jungzüchterarbeit in unserem Bezirk. Als passionierte Züchterin setzt sie die Züchtertradition der Familie fort.

Kontakt: gesine.felkers@gmail.com; 0160/ 90389293

Erdmann Germer, Ersatz-Delegierter

Ersatz-Delegierter des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord-West/Bremen. Neben seiner eigenen aktiven Züchtertätigkeit, fungiert Erdmann Germer als Gründer der ATIGS – Initiative als wichtiges Bindeglied im Zuchtbezirk zwischen den Bereichen Zucht und Sport.

Kontakt: erdmann.germer@ewetel.net; 0177/ 6897928

Lars Schoon, Ersatz-Delegierter

Ersatz-Delegierter des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord-West/Bremen. Lars Schoon ist Pferdewirtschaftsmeister und im Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen als Leiter des Hengststalls tätig. Im Pferdebetrieb Schoon bereitet er – zusammen mit seiner Frau – u.a. Hengste für Körveranstaltungen sowie Jungstuten vor.

Kontakt: lars@pferdebetrieb-schoon.de

Dr. Regina Strie, Ersatz-Delegierte

Ersatz-Delegierte des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord-West/Bremen. Begeisterte Reiterin von Trakehner Pferden, seit vielen Jahren im Zuchtbezirk und darüber hinaus aktiv und damit aus dem Verbandsgeschehen nicht mehr weg zu denken.

Kontakt: reginastrie@gmx.de; 0152/ 21806480

Natascha Fabian, Ersatz-Delegierte

Ersatz-Delegierte des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord-West/Bremen. Natascha Fabian ist passionierte Reiterin sowie Züchterin und schon lange mit dem Trakehner-Virus infiziert. Als „Stimme des Zuchtbezirks“ moderiert sie u.a. das Tarmsteder Fohlenchampionat und verleiht diesem vor großer Kulisse den besonderen Charme.

Kontakt: info@stb-fabian.de; 0171/ 7874362

Bewertungskommission: Uwe Woltmann, Erdmann Germer, Melanie Weseloh, Dr. Atossa Südhoff, Lars Schoon, Dorothee Wernke-Schmiesing