Uwe Woltmann, Erster Vorsitzender

Erster Vorsitzender des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord-West/Bremen. Nach langjähriger Arbeit als Delegierter des Bezirkes hat Uwe Woltmann nun die Leitung im kleinen, aber erfolgreichen Zuchtbezirk übernommen. Uwe Woltmann repräsentiert eine jahrzehntelange, gewachsene Züchtertradition der eigenen Familie. Bereits sein Vater züchtete Trakehner und betrieb im Herzland der Oldenburger Zucht eine Trakehner Deckstation. Auch in der nächsten Generation sichern die Kinder den Fortbestand der Trakehner Zucht in der Familie Woltmann.

Kontakt: uwe.woltmann@ewetel.net; 04403/63533

Erdmann German, Stellvertretender Vorsitzender

Delegierter des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord-West/Bremen und  stellvertretender Bezirksvorsitzender. Neben seiner eigenen aktiven Züchtertätigkeit, fungiert Erdmann Germer als Gründer der ATIGS – Initiative als wichtiges Bindeglied im Zuchtbezirk zwischen den Bereichen Zucht und Sport.

Dr. Atossa Südhoff, Delegierte

Delegierte des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord West/Bremen & Sportbeauftragte. Erfolgreiche Züchterin, Reiterin und Turnierrichterin. Ihr besonderes Anliegen ist die Verknüpfung von Zucht und Sport in unserem Bezirk. Unvergessen ihr in schweren Dressurprüfungen erfolgreicher Honfleur, von Tenor, ebenso wie die von ihr gezogene S – Dressurstute Herbstfee von Münchhausen. Dr. Atossa Südhoff organisiert die Dressurlehrgänge federführend in unserem Zuchtbezirk und betreut die Dressurmannschaften für das Trakehner Bundesturnier.

Melanie Weseloh, Ersatz-Delegierte

Ersatz – Delegierte des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord West/Bremen. Langjährige Züchterin von Trakehner Pferden und immer hilfreich zur Stelle, wenn im Bezirk eine organisierende Hand gefragt ist. Sie komplettiert unsere Fohlenbewertungskommission.

Dorothee Wernke-Schmiesing, Ersatz-Delegierte

Als junge und engagierte Züchterin kennen und schätzen die Mitglieder unseres Zuchtbezirkes Dorothee Wernke – Schmiesing. Mit einem besonderen Schwerpunkt hinsichtlich der Jugendarbeit, bildet Dorothee Wernke – Schmiesing auch eine Brücke in eine erfolgreiche Zukunft unseres Zuchtbezirkes.

Markus Hübler, Ersatz-Delegierter

Als erfolgreicher Vormusterer ist Marcus Hübler vielen Besuchern von Veranstaltungen des Zuchtbezirkes , aber auch aus Neumünster bekannt. Als Züchter feiert er Erfolge mit der familieneigenen Trakehner Zucht, wie etwa im Jahre 2016 als er aus der Familieneigenen Zucht zwei Schwarzgoldtöchter im Prämienlot der zentralen Eintragung rangieren konnte.

Dr. Dorothee Königsmann – Brunken, Ersatz-Delegierte

Ersatz – Delegierte des Zuchtbezirkes Niedersachsen Nord West/Bremen. Als begeisterte Reiterin bereichert sie unsere Bezirksarbeit. Als erfolgreiche Tierärztin mit langjähriger Erfahrung im internationalen Auktionsgeschehen bringt sie einen umfangreichen Erfahrungsschatz in unsere Arbeit ein.

Kontakt: 0171/6404025

Gesine Woltmann, Jugendbeauftragte

Als Fachfrau für die Jugendarbeit, organisiert Gesine Woltmann Jungzüchter – Lehrgänge und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen und Belange der  Jungzüchterarbeit in unserem Bezirk.

Kontakt: gesine.woltmann@gmail.com; 0160/90389293

Bewertungskommission: Uwe Woltmann, Erdmann German, Markus Hübler, Melanie Weseloh