Bei idealen Wetterbedingungen fand das erste Springtraining des Bezirks auf dem Ausbildungsbetrieb Schoon in Bippen statt. Trainer Lars Schoon erklärte den Teilnehmern zu Beginn die Besonderheit des bestens präparierten großen Springplatzes: „Ihr müsst immer auf eure Linienführung achten, das ist auf einem runden Springplatz zu Anfang gar nicht so leicht“!

Anschließend wurde je nach Ausbildungs- und Leistungsstand der Teilnehmer individuell traniert, wobei Lars Schoon besonders auf einen korrekten Sitz achtete. Nach den ersten Arbeit über Cavalettis wurde das sichere Anreiten einzelner Sprünge geübt. Für jeden Teilnehmer hatte Lars Schoon die passenden Tips parat und erläuterte sehr anschaulich die Bedeutung der richtigen Einwirkung und Hilfengebung zur Unterstützug des Pferdes. Beim abschließenden Parcoursspringen konnten alle Reiter das Erlernte bereits erfolgreich umsetzen.

Alle Teilnehmer waren begeistert und so wurde gleich ein Termin für das nächste Springtraining festgelegt: Am 31. Juli haben wieder alle Reiterinnen und Reiter auf Trakehner Pferden die Möglichkeit, bei Lars Schoon gemäß ihrem individuellen Leistungsniveau zu trainieren. Jungzüchter können zudem auch mit anderen Rassen teilnehmen.

Ort: Hekeser Kirchweg, 49626 Bippen
Datum: 31.07.2021 ab 14 Uhr
Kosten: 20 EUR (inkl. Anlagennutzungsgebühr)

Bitte meldet euch bis zum 28. Juli 2021 über info@pferdebetrieb-schoon.de an. Eine genaue Zeiteinteilung folgt je nach Anzahl der Teilnehmer.