Auf Einladung des alten und neuen Bezirksvorsitzenden Uwe Woltmann fand die erste (virtuelle) Sitzung des neuen Bezirksvorstands statt. Neben den bewährten Delegierten gehören dem Bezirksvorstand nun eine größere Anzahl an Ersatzdelegierten an, so dass die ehrenamtliche Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden kann.

Für die umfangreichen Aufgaben wurden folgende Zuständigkeitsschwerpunkte gebildet:

Bereich Sport: Dr. Atossa Südhoff (Dressur), Erdmann Germer (Vielseitigkeit), Lars Schoon (Springen)

Jungzüchter: Gesine Woltmann, Dorothee Wernke-Schmiesing

Öffentlichkeitsarbeit: Natascha Fabian, Dr. Dorothee Königsmann-Brunken

Internetauftritt: Gesine Woltmann, Melanie Weseloh

Finanzen: Uwe Woltmann

Zucht: Uwe Woltmann, Melanie Weseloh, Lars Schoon, Dorothee Wernke-Schmiesing, Dr. Atossa Südhoff, Erdmann Germer

Veranstaltungen: Dr. Regina Strie, Melanie Weseloh, Natascha Fabian

Vermarktung: Dr. Dorothee Königsmann-Brunken, Dr. Atossa Südhoff, Lars Schoon

Bitte nehmen Sie gern direkten Kontakt auf.

Die aktuellen Veranstaltungen und Termine finden Sie hier. Die Planungen zu den weiteren Veranstaltungen des Zuchtbezirks können zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der anhaltenden Pandemie noch nicht hinreichend konkretisiert werden. Verschiedene Möglichkeiten der Durchführung z.B. der Fohleneintragung, werden derzeit organisiert und rechtzeitig an alle Züchter bekannt gegeben.

Gerne möchten wir an dieser Stelle auch auf die Rubrik Fohlen 2021 auf unserer Homepage verweisen auf der wir die Fohlen der laufenden Abfohlsaison vorstellen wollen.