Der Trakehner Zuchtbezirk Nord-West/Bremen möchte auch im Herbst 2024 wieder einen 2-tägigen Dressurlehrgang für Reiter mit Trakehner Pferden anbieten. Dieser hat sich in der Vergangenheit doch sehr großer Beliebtheit erfreut.

Willkommen sind alle Reiter und Pferde jeglichen Ausbildungsstandes, von der Remonte bis zum Grand Prix Pferd!!! Auch Pferde anderer Rassen dürfen teilnehmen, sofern noch Restplätze zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns sehr, dass wir einmal mehr Leonie Bramall für uns gewinnen konnten.

Zur Person: Sie selbst war im Vielseitigkeitssport zu Hause, bevor sie sich ausschließlich für den Dressursattel entschied. Als Dressurreiterin war sie Mitglied im olympischen Kader für Kanada, in Deutschland zunächst bei Jo Hinnemann 15 Jahre für Ausbildung von Reiter und Pferd mitverantwortlich, unzählige Erfolge, u.a. mit Pferden, wie Wunschtraum, Beltain, Don Gregory, Rohdiamant, Florissimo, Gilbana und natürlich den Trakehnern Märchenprinz und Titiano beide v. Münchhausen, sowie Showtime v. Polarpunkt, gehen auf ihr Konto, das mittlerweile an die 3000! Siege und Platzierungen im S- bis Grand-Prix Sport aufweist. Für den Trakehner Verband ist sie außerdem vor einiger Zeit als Ersatzmitglied in die Körkommission berufen worden. Zudem ist sie eine äußerst sympathische und gefühlvolle Ausbilderin, die es versteht, ihr Können weiterzugeben.

Zum Ablauf: Abgeritten wird selbstständig, die Unterrichtseinheit beträgt 30 Minuten, geritten wird mit Headset, ein eigenes kann mitgebracht werden, ansonsten stellt Leonie gerne eines zur Verfügung.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Unterricht wird über Lautsprecher zu verfolgen sein, sodass es auch ‚von unten‘ ein interessantes und lehrreiches Erlebnis sein wird.

Termin: 19.-20.10.2024!
Lehrgangsort: wird die Anlage von Familie Becker in Schwanewede, Holzweg 11 sein.
Kosten: ca. 150.- Euro incl. Hallennutzung

Es stehen Gastboxen in ausreichender Anzahl in der näheren Umgebung zur Verfügung, sowie Gästebetten direkt auf der Anlage, beides zu einem recht günstigen Kurs.

Abends wird es dort, wie bei den letzten Veranstaltungen auch, ein gemütliches Beisammensein geben. Die Grillkünste des Gastgebers, sowie die köstlichen Darreichungen der Hausherrin sind legendär und gegen einen geringen Unkostenbeitrag ist bis jetzt jeder satt geworden.

Nähere Infos und Anmeldungen bitte bei Atossa Südhoff 0171/5874944 oder per e-mail an AuH-Suedhoff@t-online.de