Vom 25. bis 28. Juli 2019 war es wieder soweit. aus allen Teilen Deutschlands kamen die Trakehner mit ihrem Tross nach Hannover gereist. So auch die Trakehner aus unserem kleinen Bezirk Nord-West Niedersachsen/Bremen. Neben den Einzelwettbewerben in allen Klassen, sowie den Mannschaftswettbewerben, zeigten sich dort auch schon unsere Jüngsten. Zur 15. Auktion Trakehner Spitzenfohlen, zu der 24 herausragende Fohlen zugelassen waren, kamen nicht weniger als drei aus unserem Bezirk. Bei tropischen Temperaturen fanden sie am Samstagabend ihre neuen Besitzer. Im einzelnen waren dies: Fergie von Davidas aus der St. Pr. und Pr. St. Fatima von Grafenstolz, Züchter Dr. Renate Wernke-Schmiesing, Damme, Almeida von Tecumseh aus der St. Pr. und Pr. St. Antigone von Buddenbrock, Züchter Erdmann Germer, Schwaförden undHailey von Millennium aus der Pr. St. Hela von Caprimond, Züchter Dr. Atossa Südhoff, Molbergen.

Bei den Mannschaftswettbewerben konnte sich unsere L-Mannschaft bestehend aus Tanja Simmering und Königsberg von Silvermoon-Donaufischer, Züchter Frank Martens-Bruns, Ines Conrady mit Ole Ola von Easy Game-Rockefeller, Züchter Dagmar Spille, Stadtland, Renana Franke mit No doubt von Herzruf-Arogno, Züchter Andrea Fischer-Brügge und Madlen Pohlmann mit Goldika von Buddenbrock-Guter Planet, Züchter Peter Stoltz nach dem ersten Tag auf Platz zwei platzieren. Leider konnte das Ergebnis am zweiten Tag durch mehrere unglückliche Ereignisse nicht gehalten werden. Die Reiterinnen der Dressurmannschaft Kl. M fanden sich nach dem ersten Tag auf Platz vier wieder, konnten sich aber am zweiten Tag auf einen tollen dritten Platz verbessern. Unsere Reiterinnen waren Sarah Bentrup und Irish Coffee von Sir Shostakovich xx-Mumpitz, Züchter Wilhelm Wülfing, Wenke Tewes und Shirins Diva von Imperio-Ravel, Züchter Sabine Oberdieck, Katrin Dammasch und Invisible Touch von Herzensdieb-Kennedy, Züchter Hans-Joachim Scharffetter, Schwanewede und Fenna-Marie Stöckmann mit Shirin’s Flying Magic von Imperio-Ravel, Züchter Sabine Oberdieck.

Auch in den Einzelwettbewerben und Jungpferdeprüfungen fanden sich junge Pferde aus unserem Bezirk wieder. So zeigten Ballsinfonie von Donaufischer aus der Ballbonita von Axis, Züchter Thorsten Köhler, Wilhelmshaven und Tassja Janßen sowie Summerdream von Summertime aus der Schwalbensiegel von Kostolany, Züchter Melanie Weseloh, Weyhe und Anna Duske in den Dressurpferdeprüfungen der Kl. A und L beeindruckende Leistungen.

Auch unsere mitgereisten Fans, die mit großem Interesse die Leistungen unserer Sportler verfolgten konnten wir begrüßen.

Einen weiteren Höhepunkt bot am Freitagabend das Sommerfest, das bei herrlichen Temperaturen die Zeit vergessen ließ. Die Teams und Mitglieder unseres Bezirks genossen diesen Abend gemeinsam in vollen Zügen.