Aus unserem Zuchtbezirk bereichern dieses Jahr zwei Stutfohlen die Fohlenauktion des Trakehner Bundesturniers am 22. Juli. Beide stammen aus der Erfolgszucht der Familie Wernke-Schmiesing.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Katalognummer 1: Stutfohlen v. Dein Erbe x Kentucky, *07.06.2023

Attraktiver und farbenfroher, auch bewegungsstärker kann der Einstand eines Reservesiegers nicht gestaltet werden: Dein Erbe wartet mit einer Sportlerprinzessin im leistungsfokussierten Outfit auf. Freya erscheint als Bewegungskünstlerin mit Kraft und in bestechender Erhabenheit, dazu verweist sie auf ein mütterliches Haus von hoher Prominenz. Die bedeutende Mutter firmiert als rechte Schwester der Murtaler S-Dressurstute Fleur, ihre Halbschwester Filia Fortuna (v. Agamemdon xx – Fatima) bereichert ebenfalls die diesjährige Bundesturnier Fohlenauktion. Der mütterliche Stamm zählt zu den ausgewiesenen Leistungsdynastien; aus ihm ist eine überproportional hohe Zahl von S-Sportlern aller Disziplinen hervorgegangen.

Katalognummer 9: Stutfohlen v. Agamemdon xx x Grafenstolz, *20.05.2023

Der einem renommierten Haus der Englischen Vollblutzucht angehörende Vater nimmt den Status eines Sympathieträgers ein und inszeniert einen wirkungsvollen Auftritt: Seine noble Tochter ist sich ihrer vornehmen Herkunft stets bewusst und erscheint in engagiertem, federleichtem Bewegungsrhythmus. Filia Fortuna ist eine Schwester des im Parcours bis 130 cm erfolgreichen From Hell (ex Feisal BuTu‘11/09), des inzwischen in der S-Klasse angekommenen Prämienhengstes Fellini (BuTu‘13/14), der sportlichen, nun mit Prämie bedachten Fergie (BuTu‘19/03) sowie mit Fearless (BuTu‘21/15) einer weiteren Auktionselite. Ein Juwel für Zucht und Sport mit großen Perspektiven.