Ein lehrreiches und geselliges Wochenende unter besten Bedingungen liegt hinter uns!

Nachdem der Lehrgang im Frühjahr, aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung von Leonie Bramall in etwas abgeänderter Form stattfand (als Richterin und ehemaliger Reiterin, beides bis zur Dressur der Klasse S, konnte ich glücklicherweise auf Bitten der Teilnehmer, die bis in die höchsten Klassen unterwegs waren, spontan eingespringen und die Situation retten), konnten wir am letzten Wochenende dann doch den Lehrgang in der ursprünglich geplanten Form stattfinden lassen.

13 gut gelaunte und hoch motivierte Paare aller Leistungsklassen waren angereist, um sich von Leonie Bramall die hohe Kunst der Dressur näher bringen zu lassen! Es wurde konzentriert gearbeitet und der Schweiß floss. Am Samstagabend gab es dann nach getaner Arbeit ein gemütliches Beisammensein. Sowohl die Übernachtungsgäste, als auch noch andere Lehrgangsteilnehmer nebst Begleitung, durften sich von unseren Gastgebern, der Familie Becker aus Schwanewede, kulinarisch vom Feinsten verwöhnen lassen. Die Stimmung war ausgelassen und keiner ging hungrig oder durstig zu Bett.

Am Sonntag konnten alle Teilnehmer ihre Leistungen vom Vortag, dank des einfühlsamen und effizienten Unterrichts, nochmals toppen. Man sah durchweg glückliche Gesichter und Leonie zeigte sich hochzufrieden mit allen Reitern!

Vielen Dank nochmals an die Familie Becker, für das zur Verfügung stellen Ihrer wunderschönen gepflegten Anlage und für das Sicherstellen des leiblichen Wohles! Und ebenfalls einen ganz herzlichen Dank an Leonie Bramall für ihr großartiges Engagement für unser Trakehner Pferd, das sich immer pro Pferd orientiert!

Aufgrund der durchweg sehr positiven Resonanz und dem Drängen der Reiter ist Anfang April, das genaue Datum wird noch bekannt gegeben, erneut ein Lehrgang in dieser Konstellation geplant.

Atossa Südhoff