Sport 2021

Liebe Züchter, Besitzer oder Reiter von Trakehnern aus dem Zuchtbezirk Niedersachsen Nord-West/Bremen, Sie haben ein Pferd, das in dieser Saison Turniererfolge vorweisen kann? Wir freuen uns wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir Pferd & Reiter an dieser Stelle präsentieren können (gesine.woltmann@gmail.com oder weselohweyhe@freenet.de).

Erfolgreicher Saisonabschluss 2021 für Sina Wesemann und ihren Levano R

Ein Sieg zum Abschluss im A**-Zeitspringen in Penningbüttel war das I-Tüpfelchen einer überaus erfolgreichen Saison von Sina Wesemann und Levano R von Hirtentanz (Züchter: Klaus Rotthäuser). Außerdem errangen die beiden an gleicher Stelle im A*-Stilspringen noch eine weitere Platzierung. Für unser Erfolgspaar stehen in der Saison 2021 damit insgesamt 11 (!!) Siege in verschiedenen Springprüfungen der Klasse A sowie zwanzig weitere Placierungen in Springprüfungen der Kl. A und L zu Buche. Ein doppelter Erfolg für unseren Zuchtbezirk, denn sowohl der Züchter Klaus Rotthäuser als auch die Reiterin Sina Wesemann sind in unserem Bezirk beheimatet.

Wir drücken die Daumen für die neue Saison und hoffen, dass auch schon der Nachwuchs aus eigenem Züchterhaus in den Startlöchern steht.

Erfolgreicher Saisonabschluss

Mit einem starken dritten Platz in der S-Dressur beenden Sarah Bentrup und ihr POLARTWISTER v. Oliver Twist-Michelangelo ihre herausragende Saison 2021 in Datteln.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Freude und Erfolg in 2022. Die Daumen sind gedrückt.

Gesine Woltmann

Stockholm International Horse Show

Am Sonntag, d. 28.11.21,  konnte sich die 8-jährige Solara v. Windfall a.d. Sexta Z v. Grafenstolz ( beide Stuten aus der Zucht und im Besitz von Christof Zimmermann) unter ihrer ständigen Reiterin Rebecca Gerken bei der Stockholm International Horse Show in einer CCI3* als bestes deutsches Paar einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen. Laut Rebecca handelte es sich in Stockholm um einen sehr anspruchsvollen Kurs, fast 4*, wie sie meinte. Um so bemerkenswerter der Erfolg, der nicht der erste in dieser Saison auf diesem Niveau war.
Wir gratulieren recht herzlich der Reiterin, sowie dem Züchter Christof Zimmermann, der sich seit vielen Jahren mit sehr viel Herzblut und Engagement der Zucht und Förderung seiner sehr erfolgreichen Trakehner Vielseitigkeitspferde widmet!

A. Südhoff

Trakehner Hengstmarkt/TSF-Dressurchampionat

Erstmals gelang es Sarah Bentrup, sich mit ihrem Polartwister für das TSF Dressurchampionat zu empfehlen. Sie zeigte in der Pflichtaufgabe eine nahezu fehlerfreie Runde mit schönen Höhepunkten in der Trabtour. Für die abschließende Kür auf St. Georg-Niveau reichte es dann aber ganz knapp nicht ganz, da diese den besten drei Teilnehmern vorbehalten war. Trotzdem freute sie sich über einen schönen vierten Platz!

Den Championatstitel ging an Natalie Soujon mit der Imperio-Tochter Hoheit, gefolgt von Pure Freude, einer Tochter des Shapiro mit Markus Waterhues und Johanna Waterhues mit Fabelstern, ebenfalls vom Imperio.

Herzlichen Glückwunsch!

A. Südhoff

Sarah Bentrupp & Polartwister - NMS 2021 (Foto: Lars Lewandowski)

(Foto: L. Lewandowski)

Strücklingen

Sarah Bentrup konnte in Strücklingen/Saterland mit dem erst 8-jährigen  Polartwister v. Oliver Twist x Michelangelo nach zwei schönen Ritten beide S-Dressuren für sich entscheiden! Nach schon einigen Platzierungen in der schweren Klasse sind das nun seine ersten S-Siege! Wir gratulieren recht herzlich zu dem großartigen Erfolg!

N’Otto und Julia Schoon Weser-Ems-Meister im Mannschaftswettbewerb

Die Trakehner haben in ihren Reihen mit dem 6-jährigen N’Otto v. Waterdance x Gipsy King (Besitzer: Maik Köhler/ Gerhard Stahl) einen Weser-Ems-Meister in der Vielseitigkeit.

„Otto“ und Julia konnten sich in Vechta in der VA** vorne platzieren und haben somit den Mannschaftssieg mit gesichert.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Gesine Woltmann

Sieg für Sina und Levano R

In Schwanewede ritt Sina Wesemann ihren Levano R von Hirtentanz (Z. Klaus Rotthäuser) sehr zügig durch den Parcours und siegte souverän im Zeitspringen Kl. A**. Zusätzlich sicherte sich das bestens aufgelegte Team noch Platz 5 in einem Stilspringen Kl. A*.

Sottrum

Erneut tolle Erfolge für Sina Wesemann und ihren Levano R von Hirtentanz und Liliane von Star Regent xx (Züchter Klaus Rotthäuser): In Sottrum gab es am Wochenende vom 05./06.06.2021 einen 2. Platz in der A*-Springprüfung sowie je einen 6. Platz im A-Stilspringen und im L-Stilspringen.

Erfolge von Sina Wesemann in Visselhövede und Barchel

Am 15.05./16.05.2021 siegte Sina Wesemann in Visselhövede  im A-Stilspringen mit Levano R von Hirtentanz und Liliane von Star Regent xx (Züchter Klaus Rotthäuser) und sicherte sich zudem einen 4. Platz im A**-Punktespringen!

Beim Pfingstturnier in Barchel war das Erfolgsgespann Levano R von Hirtentanz und Sina Wesemann erneut am Start. Belohnt wurden sie mit einem zweiten Platz in der Zwei Phasen Springprüfung Kl. A und einem dritten Platz im A*-Stilspringen. Wir gratulieren!

Erfolge für das Züchterhaus Zimmermann

Erfolg in der Vielseitigkeit: Rebecca Juana Gerken machte sich Anfang Mai auf den Weg nach Strzegom. Mit Solara von Windfall aus der Sexta Z von Grafenstolz (Züchter und Besitzer Christof Zimmermann) belegte sie Platz 11 in der CCI3*-S mit 44,4 Punkten.

Das Paar konnte zudem die erste internationale CCI3*-L-Platzierung in Kalundborg (Dänemark) mit Rang 2 erzielen. Damit tritt sie in die Fußstapfen der ebenfalls 3-Sterne-erfolgreiche Mutter Sexta Z von Grafenstolz aus dem Züchterhaus von Christof Zimmermann, der beide Stuten so wunderbar fördert.

S-Platzierung für Polartwister

Auf ihrem ersten Turnier in dieser Saison, dem Turnier in Bremervörde vom 23.04-25.04.2021, das unter strengsten Coronabedingungen durchgeführt werden konnte, platzierte Sarah Bentrup ihren erst 8-jährigen Trakehner Polartwister von Oliver Twist aus der Polarlady vom Elitehengst Michelangelo in einer Youngster-S*-Dressur unter Flutlicht an 4. Stelle.
Wir gratulieren recht herzlich!!!

Bundesturnier 2021 – Ausschreibung

Die vorläufige Ausschreibung für das diesjährige Bundesturnier in Münster/Handorf ist online. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder mit unseren Mannschaften dabei sein!

Du besitzt oder reitest einen Trakehner auf L- bzw. M- Niveau und möchtest Teil unseres tollen Teams werden und auf diesem wunderschönen Event die einzigartige Atmosphäre genießen? Dann zögere nicht und melde Dich bei Atossa Südhoff unter 0171/5874944 für weitere Informationen! Wir freuen uns sehr auf Dich!

Die Ausschreibung findest Du hier.