Aus dem Nord-Westen in alle Welt

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Erfolgspferde präsentieren, die von Züchtern unseres Zuchtbezirkes gezogen wurden und erfolgreich die Trakehner Zucht weltweit repräsentieren.

Liebe Züchter des Zuchtbezirk Niedersachsen Nord-West/Bremen, Sie haben ein Pferd gezogen, das mittlerweile Sporterfolge in der schweren Klasse aufweist, Championatserfolgreich ist oder als Zuchtpferd außerordentliche Erfolge vorweisen kann? Wir freuen uns wenn Sie sich mit uns (E-Mail) in Verbindung setzen, damit wir Ihr Pferd an dieser Stelle würdig präsentieren können. Wir benötigen dazu gutes Fotomaterial und einen kurzen Steckbrief (Stichpunkte).

Fleur & Fellini

Etliche Erfolgspferde konnte die engagierte Züchterin Dr. Renate Wernke-Schmiesing bereits aus unserem Zuchtbezirk in alle Welt entsenden. Da ist der Perechlest Sohn Feiner Prinz, der in den USA gekört wurde. Zwei ganz besondere Halbgeschwister, beide aus der bereits zu Lebzeiten berühmten Fatima von Grafenstolz – Cornus gezogen, sind die charismatische Fleur, von E.H. Kentucky und der gekörte Fellini von Berlusconi. Bereit als Zweijährige trumpfte Fleur auf, als sie sich den Reservesiegertitel der Trakehner Bundesstutenschau sichern konnte!

Kontinuierlich erklimmt Fellini die Karriereleiter. Zunächst Prämienhengst seiner Körung, dann erste Erfolge in Basisprüfungen, eine erfolgreiche HLP und letztlich eine erfolgreiche Teilnahme am Bundeschampionat.

All Inclusive

Der ehemalige Reservesieger der Körung von Neumünster kann mittlerweile nicht nur Erfolge im Dressursport bis zur schweren Klasse vorweisen. Er hat sich auch als nachhaltig positiver Vererber etablieren können. Gezogen und aufgezogen wurde All Inclusive in Niedersachsen Nord-West/Bremen von Frau Dagmar Spille.

Oliver Twist & Okavango

Aus der erfolgreichen Zucht von Insa und Hilmer Ruprecht stammen die beiden Halbbrüder E.H. Oliver Twist und Okavango. Während der jüngere Okavango vom Hibiskus und der E.St Olga besonders im Sport im Königreich Dänemark punkten konnte, wurde Oliver Twist vom E.H. Monteverdi für seine Erfolge als Vererber mit dem prestigeträchtigen Titel des Elitehengstes ausgezeichnet.

Kojak & Clémence Cathala/FRA

Im Jahre 2014 vertraten diese beiden Sympathieträger ihr Land Frankreich auf der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde, ebenso wie die Trakehner Zucht. Zuvor hatte Kojak den nationalen Titel eines jungen Dressurpferdes sowohl vierjährig, als auch fünfjährig gewinnen können. Der braune Sohn des ehemaligen Siegerhengstes Grand Passion und der Kilkenny von Kennedy, hat in unserem Zuchtbezirk bei Marcus Hübler das Licht der Welt erblickt.

Mittlerweile ist der Braune in der Schweren Klasse erfolgreich.