Am 26. Mai 2022 findet die Zentrale Stuteneintragung des Zuchtbezirks Niedersachsen Nord-West/ Bremen auf der Anlage des Pferdebetriebs Schoon in Bippen statt. Hierzu können Sie Ihre Stute bis zum 08. April 2022 online über das Gläserne Stutbuch oder klassisch per Fax, Post oder Mail (hennies@trakehner-verband.de) anmelden. Bitte fügen Sie der Anmeldung das entsprechende Formular bei. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sollten Sie  sich noch unsicher sein, ob Sie Ihre Stute in diesem Jahr vorstellen möchten, kommen Sie gerne kurzfristig auf uns zu (uwe.woltmann@ewetel.net oder 04403 – 63533). Wir beraten Sie gerne. Auch bei der Suche nach einem Ausbildungsstall können wir behilflich sein.

Anlässlich der Stuteneintragung wird es ebenfalls einen Foto- und Videotermin für Fohlen geben. Dieser ist gleichzeitig auch Sichtungstermin für die Trakehner Fohlenauktion, ebenso kann ihr Fohlen auch eintragen werden. Die Möglichkeit zur Eintragung besteht dabei auch, wenn Sie ihr Fohlen nicht verkaufen möchten. Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen zentralen Termin nutzen.

(G. Woltmann)