Der 57. Trakehner Hengstmarkt beginnt und wir freuen uns auf das Wiedersehen mit alten Freunden und ein Kennenlernen von neuen Trakehner Enthusiasten.

Die Züchter aus unserem kleinen Zuchtbezirk haben ganze Arbeit geleistet. Immerhin vier junge Kandidaten werden für die Körung entsendet:

Aus dem ersten Jahrgang des Perpignan Noir präsentiert Hubertus Dieckert aus Asendorf seinen Kigali (Foto) aus der Pr. St. Kadenz von Sixtus mittlerweile im Besitz vom Gestüt Wiesenhof. Stolz auf ihren Start Up (Foto), ein Sohn des hocherfolgreichen High Motion und der Elitestute Schwalbenfee von Freudenfest ist Dorothea Fensak, Bremerhaven. Frauke Gaede aus Ganderkesee zeichnet verantwortlich für Kornkönig – ein Sohn des großen Millennium und der Pr. St. Kornblume XVII von Donaufischer. Entdeckt wurde er von seinem Aufzüchter Bernd Berge bei seinem ersten großen Auftritt vor zwei Jahren anlässlich der Fohlenauktion in Hannover. Und last but not least der Repräsentant des hocherfolgreichen Traditionszüchterhauses Scharffetter aus Schwanewede: In Visione von Ivanhoe und In Verita von Heuberger. Alle vier stammen aus den berühmten Stutenfamilien der Kassette, Kokette, Schwalbe und Italia.

Die kleine Kiwi von Zauberreigen aus der Pr. St. Kronlilie von Gribaldi aus der Zucht und im Besitz von Dagmar Spille, Seefeld hat ihren ersten großen Auftritt anlässlich der Fohlenauktion in den Holstenhallen.

Grund zur Freude gibt es auch bei der Präsentation des 8er Teams. Mit einer 8,0 in der Dressurpferde-M konnte sich unsere erfolgreiche Reiterin Sarah Bentrup im Sattel von Polartwister qualifizieren.

Viel Glück, viel Erfolg und auf ein fröhliches Wiedersehen in Neumünster!